Wie werde ich ZelebrantIn

1. Ich absolviere einen Lehrgang für Ritualfachleute

Im In- und Ausland bieten seriöse Institute und Organisationen fundierte Ausbildungen zum Thema an.
Fachschule für Rituale
Schule für Bewusstsein und Schamanismus
u.v.a

2. Ich leite Rituale

Nur durch Praxis entwickelst du deinen eigenen Stil und deine Selbstkompetenz.

3. Ich bringe folgende Voraussetzungen mit

  • Auftritts-, Beratungs-, Gestaltungs- und Führungskompetenz
  • emotionale Belastbarkeit
  • Verpflichtung zur Einhaltung der ethischen Grundsätze

4. Ich lasse mich als ZelebrantIn prüfen und zertifizieren

  • 2 Tage in einem Seminarhotel in der Schweiz
  • CHF 1250 (exkl. Übernachtung)
  • max. 10 Teilnehmende werden schriftlich, mündlich und praktisch von unabhängigen Experten geprüft.
  • 75% der Aufgaben müssen richtig gelöst werden, um zertifiziert zu werden.

Gegenwärtig bieten wir keine Zertifizierungen an. Bitte melden Sie sich telefonisch oder per Mail

Handbuch für Zelebrantinnen und Zelebranten

Taufe, Initiation, Hochzeit, Scheidung und Bestattung. Praxis und Theorie der wichtigsten Übergangsrituale.

Die Welt ändert sich in einem unglaublichen Tempo und unsere alten Orte der Zuflucht werden uns zunehmend fremd. Immer mehr Menschen fühlen sich in den traditionellen christlichen Institutionen nicht mehr zuhause. In der Schweiz gibt bereits jede fünfte Bürgerin an, keiner Glaubensgemeinschaft mehr anzugehören. Die Gründe für den Austritt aus der Kirche sind vielfältig, aber nur in den selten­sten Fällen verbindet sich damit eine Abkehr vom Glauben oder von der Spiritualität. Wie aber können wir diese Bedürfnisse befriedigen? Wir brauchen Menschen, die uns in einer turbulenten Zeit mit seriösen und gewissenhaften Ritualen neue Orte der Zuflucht eröffnen können: Zelebrantinnen und Zelebranten.
zum Buch